Abibälle


Mein Angebot zum Abiball

Ein professionelles Styling!

Damit ihr Mädels euer Abitur gebührend und wunderschön feiern könnt, bekommt ihr bei mir einen exklusiven Schülerpreis. 

Statt 49 Euro für ein professionelles Make-up und 60 Euro für eine Hochsteckfrisur, biete ich extra zum Abiball Schminken für 29 Euro und tolle Frisuren ab 39 Euro an.


Ihr könnt euch gerne vorab auf meiner Internetseite www.lissy-bender.de informieren und schauen, was ihr vielleicht auch gerne gemacht bekommen würdet. Ich berate jeden natürlich auch gerne kompetent vor Ort, sodass wir gemeinsam heraus finden, was dir steht und wie du dein Outfit mit dem Styling von offener Flechtfrisur oder einer Hochsteckfrisur mit Schminken am Abiball perfekt machen kannst. Ich freu mich, wenn ihr mich in meinem Studio besucht und ich euch dabei helfen kann, euren Abiball noch ein bisschen besonderer zu machen.

Wieso? Meine Geschichte;-)

Perfektes Styling für den Abiball

Das Schuljahresende steht vor der Tür – und für Tausende Schüler in ganz Deutschland bedeutet das, endlich das begehrte Abitur in der Tasche zu haben. Für viele Jugendliche handelt es sich beim Abitur um den ersten bedeutenden Schritt in die wirkliche Welt: Hinaus aus der behüteten Umgebung von Schule und Elternhaus, raus ins „echte“, aufregende Leben auf eigenen Füßen. Dieses ganz besondere Ereignis will daher gebührend gefeiert werden. Ob Mottowoche, Abifeier oder ein letzter Urlaub mit den Schulkameraden – Abiturienten wollen am Ende der Schulzeit noch mal das Beste aus ihrer gemeinsamen Zeit herausholen und sich sowie ihren tollen Erfolg ausgelassen feiern.

Während Ereignisse wie die Abifeier als große Party oder ein gemeinsamer Urlaub eher einen informellen und lockeren Charakter haben, kommt dem Abiball innerhalb der Abitursfeierlichkeiten eine ganz besondere Rolle zu. Schüler, Eltern und Lehrer beenden ganz offiziell zusammen die Schulzeit und feiern den Erfolg der Jugendlichen. Es wird gemeinsam zurückgeblickt auf die vergangenen Jahre und vorausgeschaut auf die Zukunft der Abiturienten. Die Stimmung ist feierlich, der Dresscode dementsprechend schick. 

Ein besonders Styling für einen besonderen Tag

Kein Wunder also, dass vor allem die Schülerinnen an diesem ganz besonderen Tag gezielt Wert auf ihr Äußeres legen. Während die Jungs sich die Entscheidung über das Outfit mit Hemd und Anzug relativ leicht machen können, steht für die Mädchen oft schon Wochen, wenn nicht Monate, im Voraus die Frage im Raum, welches Kleid sie zum Abiball anziehen wollen. Und damit ist es nicht getan: Sie lassen sich schminken, und vor allem die Frisur muss an diesem Tag, zu diesem Anlass, perfekt sitzen. Viele Abiturientinnen verbringen also den Tag des Abiballs bei Friseur und Kosmetikerin und lassen sich – vielleicht sogar zum ersten Mal im Leben – so richtig professionell aufstylen, etwa mit einer offenen Flechtfrisur oder einer Hochsteckfrisur und schminken.

Und das haben sich die Mädels auch redlich verdient. Jahrelang haben sie die Schulbank gedrückt und auf ihr Ziel hingearbeitet. Wenn diese Zeit nun zu Ende geht und sie ihren Erfolg und die zu Ende gehende Zeit gemeinsam mit Schulfreunden, Eltern und Lehrern feiern, wollen die jungen Frauen in ganz besonders gutem Licht dastehen. Es ist auch eine Verheißung für die Zukunft: Sieh her, Welt! Hier komme ich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0