Schminkkurs im Autismus-Therapie-Zentrum

für das Autismuszentrum
Schminkkurs Zertifikate

Letzten Mittwoch hatte ich die Gelegenheit einen besonderen Schminkkurs zu leiten. Und zwar im Autismus-Therapie-Zentrum in Homburg. Eine richtige Herausforderung der besonderen Art.

Fünf Mädchen mit ihren Therapeuten warteten schon ebenso gespannt auf mich, wie ich auf sie.

Ich glaube, wir waren alle nervös und gespannt auf das, was da kommt. Fragen wie, schaffen es die Mädels dabei zu bleiben, der Sache zu folgen pp. kamen auf. Zwei der Mädels fühlten sich kurzfristig überfordert. Aber viel Einfühlungsvermögen seitens der Therapeuten sorgten dafür, dass auch sie,  sich schnell wieder aktiv beteiligen konnten und sich sogar selbstständig den Schminkutensulien zuwenden.

Es war eine sehr spannende Erfahrung für beide Seiten, die ich nicht missen möchte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0