Hochzeitsgeschichten

Meine Reise ging heute Morgen zum Brautstyling sehr früh nach Püttlingen, dort begrüßte ich um halb 7 die Laura. Ich hab mich so auf sie gefreut, da sie mich bereits über ein Jahr im Voraus buchte.

Ihre Arbeitskollegin Daniela begleitete ich letztes Jahr mit Brautfrisur und Make-Up für ihre Hochzeit. Beide sind Krankenschwestern  an der Uniklinik Homburg und erzählten ihren Kolleginnen von mir, daher kenne ich nun 5 Krankenschwesternkolleginnen von der gleichen Stadion. Alle Damen sind so herzlich und lieb und unfassbar freundlich. Ich bin stolz, solche Kundinnen zu haben. Alle 5 Mädels sind immer herzlichst bei mir willkommen.

Laura und ich vereinbarten eigentlich für 8 Uhr einen Termin für Ihr Hochzeitsstyling. Ich bekam jedoch für den gleichen Tag noch eine Brautanfrage von der Anne. Nur wegen Laura konnte ich die zweite Hochzeit annehmen, weil sie sich bereit erklärt hatte mit mir das Styling ab halb 7 zu beginnen. 

Wir lagen super in der Zeit und so konnte ich auch Laura´s Mama einen ebenmässigen Teint zaubern. Ich fühlte mich mega wohl, da die Familie so freundlich zu mir war. Ihr Papa war sehr humorvoll und hat sogar für seine Prinzessin, wie er sie liebevoll nannte, die Straße absperren lassen und den "roten Teppich" ausgelegt. 

Mit Schokolade und einer Karte von Laura reiste ich von Püttlingen nach Friedrichsthal zur zweiten Braut, der Anne und ihrer Schwester Nina.

In Friedrichsthal bei Anne angekommen, las ich schnell die Karte von Laura. Tränen kamen mir in die Augen vor Rührung, wegen so schönen Worten. 

                                       Damit hätte ich nicht gerechnet!

Die geschrieben Worte von Laura über meine Person und Ihre Dankbarkeit macht meine Arbeit zum schönsten Beruf der Welt.

Sogar Anne merkte meine Emotion und ich erzählte Ihr von Lauras Karte. Beide Damen ließen sich gegenseitig liebe Grüße ausrichten, obwohl sie sich nicht kannten. 

Für Einige klingen meine Worte wohl lächerlich, aber ich fühle dabei Frieden. Es gibt so viele böse Menschen und auch in den eigenen Familien und Bekanntenkreisen gönnt oder hilft sich nicht Jeder. Hier haben sich zwei fremde Menschen, ohne sich zu kennen gegenseitig geholfen und gegrüßt. Wären alle Menschen so, hätten wir Weltfrieden ;-)

Bei Anne fühlte ich mich auch super wohl. Durch sie weiss ich nun, dass Rechts-Links- Schwäche mit Sicherheit mathematisch bedingt ist ;-) Und Zahlen liegen mir gut----nicht.

Sie hat von mir einen großen Respekt verdient, da sie Maschinenbau studiert hat und weil sie ehrenamtlich mit Kindern tanzt. 

Anne konnte ich noch im Brautkleid bewundern und sie strahlte in ihrem Gesamtbild. Ich hoffe sie kann ihre Nervosität verstecken und bekommt ihr Eheversprechen fehlerfrei ausgesprochen.

Ihre Hochzeit wird gefilmt und dies macht solche Momente natürlich doppelt schwierig. Wer wäre da nicht nervös. ?

Sie hat großartige Unterstützung von ihrer Schwester und damit bin ich mir sicher, dass alles klappen wird.

Brautstyling Püttlingen und Brautstyling Friedrichsthal waren somit für mich heute ein voller Erfolg ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0